Suche

Und alle gingen mit!


Wir lernen und leben gemeinsam – und wir beten gemeinsam: Ob katholisch oder evangelisch, muslimischen Glaubens oder ohne Bekenntnis – alle Schüler der Werner-Ziegler-Mittelschule Senden feierten am Donnerstag gemeinsam mit dem evangelischen Pfarrer Martin Richter ihren Schulanfangsgottesdienst in der katholischen Kirche Mariä Verkündigung in Senden. Eingeleitet wurde mit einem jüdischen Instrumentalstück, gespielt von zwei Schülern und zwei Lehrern. Dann erzählte Pfarrer Richter von einem arabischen Kaufmann und dessen Begegnung mit Gott und leitete dann über zu einem Gleichnis mit Jesus. Den Abschluss bildete das gemeinsame Gebet, bei dem jeder mit seinem Gott sprach. Alle Christen unter uns sprachen laut das „Vater unser“.


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auch das Landratsamt Neu-Ulm berichtet über unseren Winter-Fahrradcheck. Wir bedanken uns nochmals für die Unterstützung und empfehlen zur Lektüre: Den Bericht vom 18. Februar!