Suche
  • birgitplechinger

Leselust wecken – Der sechste Jahrgang entdeckt Bücher


Besuch der Kinderbuchmesse

Der Herbst stand in unseren sechsten Klassen ganz im Zeichen des Lesens. Wir trainierten das Lesen intensiv, stöberten in der Schülerbibliothek, stellten eigene Lieblingsbücher vor und erprobten uns beim Vorlesen unbekannter Texte.

Dann wurde es ernst: die besten Vorleserinnen jeder Klasse wurden ermittelt.

Zur Entspannung ging es dann nach Ulm zur KIBUM (Kinderbuchmesse). Dort schmökerten wir in den neuesten Kinder- und Jugendbüchern und machten eine Rallye. Es gab unglaublich viel zu bestaunen: Bilderbücher, Sachbücher, Comics, fremdsprachige Bücher, Bücherkisten.

Vorlesewettbewerb

Am 12. Dezember war es nun soweit. Das Finale des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen fand im Musiksaal statt. Alle drei Vorleserinnen gaben ihr Bestes, so dass es die Jury richtig schwer hatte, sich für die Schulsiegerin zu entscheiden. Da alle drei Mädchen ihren vorbereiteten Text wunderbar vorgelesen hatten, fiel die Entscheidung erst beim Bewerten des spontanen Vorlesens eines unbekannten Textes. Die Jurymitglieder, Elternbeiratsvorsitzende Frau Lo Cicero, Frau Plechinger, Frau Acker und Schülersprecher Efe, kürten Medine Özer aus der Klasse 6b zu unserer Schulsiegerin im Lesewettbewerb.

Nun drücken wir alle Medine die Daumen, wenn sie bei der nächsten Runde beim Kreisentscheid antritt.


0 Ansichten

© 2023 by Name of Template. Proudly created with Wix.com
 

Werner-Ziegler-Mittelschule

Lange Straße 49

89250 Senden

verwaltung@rwz-senden.de

Unterrichtszeiten:

07:55 - 13:00 Uhr 

13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr Ganztag

14:00 - 17:00 Uhr Wi/Te/So 8./9.

Sekretariatszeiten:

Montag - Freitag

07:00 - 13:15 Uhr

Kontaktinformation:

TEL:  07307/2081

FAX: 07307/23969