Suche

Die Wahl vor der Wahl


Bevor der bayerische Landtag gewählt wurde, hatten die Schüler der WZMS im September schon die Gelegenheit, ihre Schülersprecher zu wählen. Dazu stellten sich in diesem Jahr erstmals alle Kandidaten ihren Wählern im Rahmen von kleinen Wahlkampfveranstaltungen vor. Sie präsentierten sich allen Klassen persönlich und mit einem individuellen Wahlplakat, das dann bis zur Wahl in der Aula aushing. So konnten sich die Wähler ein Bild von den zwei Kandidaten und vier Kandidatinnen machen, sie konnten sie befragen und sie erfuhren, welche Ziele die einzelnen Personen während ihrer Amtszeit gerne umsetzen würden.

Nach dem Wahlgang wurden - quasi im Fotofinish - zu unseren diesjährigen Schülersprechern gewählt:

1. Cenk, 9b

2. Azra, 8b

3. Enes, 8b

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen dreien erfolgreiches Schaffen in einem verantwortungsvollen Amt!


97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen