Suche

Herzenszeit an der WZMS


Für den Valentinstag überlegten wir, die Klassen 6a und V1, uns etwas ganz Besonderes: Die Schüler konnten am Valentinstag ein Cake-Pop-Herz mit einer persönlichen Nachricht an eine besondere Person verschicken lassen.

Dazu trafen wir uns zuerst nachmittags zum Papier-Herzen basteln. Diese verkauften wir dann eine Woche lang immer in der großen Pause. Insgesamt wurden 110 Cake-Pop-Herzen bestellt. Im Rahmen des Soziales-Unterrichts backte die V1 mit Unterstützung der V2 und Frau Blum die Cake-Pops. Diese wurden dann in Schokolade getaucht und mit Zuckerherzen verziert. Im Anschluss verpackte die 6a unter Anleitung einiger Mädels der V1 die kleinen Kunstwerke und band die Papier-Herzen daran fest.

Am Valentinstag war es endlich soweit. In kleinen Gruppen verteilten wir die Präsente in den Klassen.


71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen