top of page
Suche

5. Schulversammlung


Die 5. Schulversammlung stand ganz im Zeichen der zwei "Putzete" - Aktionen, die an den vergangenen beiden Samstagen durchgeführt wurden. Frau Plechiger bat alle Beteiligten auf die Bühne, wo sie sich ihren verdienten Applaus abholen durften. Bei der Stadtputzeten am 23.3. war die WZMS mit rund 20 Schülern, Lehrkräften und Vertretern des Elternbeirats eifrig dabei, unsere Stadt schöner - sprich sauberer - zu machen. Dies geschah schwerpunktmäßig rund um unser Schulgelände.

Eine Woche später gab es für diejenigen, die am 23. verhindert waren, eine weitere Gelegenheit, sich fürs Gemeinwohl einzubringen: In unserer Schule wurden sowohl die Wände im Eingangsbereich als auch die Garagen an der Bushaltestelle neu gestrichen. Gerade letztere waren im Lauf der Jahre arg von Vandalismus gezeichnet (im wahrsten Sinne...), jetzt sehen sie - wie die Parklpatzseite unseres Erdgeschosses - wieder hübsch aus. Eine weitere "Baustelle" an diesem Samstag war der Steingarten vor dem Lehrerzimmer, der rechtzeitig zum Frühlingsbeginn nun auch in frischer Pracht erstrahlt und zur Pausenhofverschönerung beiträgt.

Allen, die für das Gemeinwohl auf einen Teil ihrer Freizeitverzichtet haben, auch an dieser Stelle noch einmal unseren aufrichtigen Dank!

Weiterhin ging es in der Schulversammlung noch um die nicht gestattete Verwendung von Handys im Schulalltag, Frau Plechinger wies darauf hin, dass es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn man andere Personen fotografiert und dieses Bild dann ohne Einverständnis des anderen ins Internet stellt.

Ganz legal dagegen sollen Bilder zur Schulhausverschönerung eingesetzt werden, dazu rief unsere Schulleiterin einen Fotowettbewerb mit dem Thema " Der Reiz liegt im Detail" aus. Teilnehmen können alle, Einsendeschluss für schöne Bilder ist der 2. Mai, für andere auch.

Die Schule ließ sich des Weiteren nicht lumpen und orderte für unsere Schüler zwei Profi-Tischkicker, dazu stellt uns die Firma Blech und Technik, Vöhringen freundlicherweise einen weiteren als Dauerleihgabe zur Verfügung - herzlichen Dank dafür! Frau Plechinger appelierte an das Verantwortungsbewusstsein unserer Schüler, die sich angesichts des stattlichen Preises pro Gerät bitte ihrer Verantwortung diesen Geräten gegenüber bewusst sein mögen.

Schließlich kam noch eine Frage aus dem Publikum - der aktuelle Stand der Toilettensanierung interessierte nicht nur den Fragesteller. Frau Plechinger meinte, die Arbeiten fänden in den Sommerferien statt, sodass wir zum Beginn des nächsten Schuljahres einen Grund mehr haben werden, uns auf das Ende der Sommerferien zu freuen.


76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page