Suche
  • birgitplechinger

5a und V1 besuchen den Europaaktionstag


Am Dienstag, den 7. Mai, fuhren wir, die V1, mit unserer Patenklasse 5a zum Europaaktionstag, der auf dem Münsterplatz in Ulm stattfand.

Dort durften wir die Spiele, Quizze und Aktionen frei erkunden und daran teilnehmen. Zur Auswahl standen zum Beispiel ein Europapuzzle sowie verschiedene Quizze zum Thema Europa und Donau, bei denen es auch etwas zu gewinnen gab. Man konnte sich auch eine individuelle, umweltfreundliche Stofftasche bemalen.

Um den Besuch in Ulm abzurunden, erklomm ein Teil von uns noch das Ulmer Münster. Etwas erschöpft und mit neuem Wissen gingen wir wieder nach Hause.

(Vanessa und Alina, V1)


45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2023 by Name of Template. Proudly created with Wix.com
 

Werner-Ziegler-Mittelschule

Lange Straße 49

89250 Senden

verwaltung@rwz-senden.de

Unterrichtszeiten:

07:55 - 13:00 Uhr 

13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr Ganztag

14:00 - 17:00 Uhr Wi/Te/So 8./9.

Sekretariatszeiten:

Montag - Freitag

07:00 - 13:00 Uhr

Kontaktinformation:

TEL:  07307/2081

FAX: 07307/23969