top of page
Suche

5a und V1 besuchen den Europaaktionstag


Am Dienstag, den 7. Mai, fuhren wir, die V1, mit unserer Patenklasse 5a zum Europaaktionstag, der auf dem Münsterplatz in Ulm stattfand.

Dort durften wir die Spiele, Quizze und Aktionen frei erkunden und daran teilnehmen. Zur Auswahl standen zum Beispiel ein Europapuzzle sowie verschiedene Quizze zum Thema Europa und Donau, bei denen es auch etwas zu gewinnen gab. Man konnte sich auch eine individuelle, umweltfreundliche Stofftasche bemalen.

Um den Besuch in Ulm abzurunden, erklomm ein Teil von uns noch das Ulmer Münster. Etwas erschöpft und mit neuem Wissen gingen wir wieder nach Hause.

(Vanessa und Alina, V1)


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im Zuge eines Projektes befasste sich die Klasse 8a in den letzten Wochen des Schuljahres mit den Erlebnissen von Zeitzeugen zum Thema „Flucht und Vertreibung nach dem Zweiten Weltkrieg“. Hierfür besu

bottom of page