Suche

Unsere Papiertonne ist endlich da


Die Idee eine Papiertonne zu beschaffen entstand dadurch, dass die Schule bis jetzt ihren Papiermüll in den öffentlichen Papiercontainer oder gar im Hausmüll entsorgte. Deshalb engagierten wir, die Klasse V1, uns für eine Papiertonne. Dazu sammelten wir Argumente und hielten diese schriftlich fest. Uns störte vor allem, dass der öffentliche Container immer überfüllt ist und so viel Papier danebengeworfen wird, was die Umwelt verschmutzt.

Am Mittwoch, den 08. Mai, erfüllte sich unser Anliegen endlich, denn nun ist UNSERE Papiertonne da und wir können jetzt unser getrenntes Altpapier einfach und richtig entsorgen.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auch das Landratsamt Neu-Ulm berichtet über unseren Winter-Fahrradcheck. Wir bedanken uns nochmals für die Unterstützung und empfehlen zur Lektüre: Den Bericht vom 18. Februar!