Auch in diesem Jahr nimmt die Werner-Ziegler-Mittelschule am Briefmarathon von Amnesty International teil. Dazu informierten sich die Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse 2 im Rahmen des Übungsprojekts über die Organisation wie auch den Briefmarathon und gestalteten Infowände mit Hintergrundinformationen zu den Fällen, die in diesem Jahr unterstützt werden. Auch in den berufsorientierenden Fächern wurde etwas für den Briefmarathon hergestellt: Die Technik-Gruppe baute Briefkästen, um die geschriebenen Briefe zu sortieren, die Wirtschaft-Gruppe erstellte informative Flyer und die Soziales-Gruppe kochte ein leckeres Menü mit Fairtrade-Produkten.
Zum Abschluss des Projekts gab es eine Ausstellung in der Aula. Dazu waren die 8. und 9. sowie die Vorbereitungsklasse 1 eingeladen, damit sie sich über die diesjährigen Fälle und auch den Briefmarathon an sich informieren konnten. Ziel war es, den Mitschülern zu zeigen, dass jeder Brief zählt und diese so zum Schreiben von Protestbriefen zu motivieren.
Wir bedanken uns bereits jetzt für die viele geschriebenen Briefe und sind gespannt, wie viele im Laufe der nächsten Woche noch abgegeben werden.