November 14, 2019

October 23, 2019

October 14, 2019

October 10, 2019

September 27, 2019

September 23, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

5a und V1 besuchen den Europaaktionstag

May 16, 2019

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Besuch in der Lindenhofschule

October 25, 2017

Wir, die AG Total Sozial, die von Frau Maciej geleitet wird, besuchte am 05. Oktober 2017 das erste Mal die Lindenhofschule. Wir wurden in der Aula ganz herzlich begrüßt und haben uns als Gäste sehr wohl gefühlt. Zu Beginn haben wir uns vorgestellt, danach die Schüler aus der Lindenhofschule. Anschließend stand gleich eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Wir starteten in der Aula. Die Räume, die wir suchen sollten, waren in Umschlägen als Puzzleteile versteckt (das Klassenzimmer der 9b, das Bällebad, den Computerraum, die Schwimmhalle, der Boomerang - Raum, das Zauberland, die Turnhalle, die Schulküche, die Tanzhalle, der Lindenhof).  Alle diese Räume haben wir durch die Schnitzeljagd kennengelernt.

 

Feedback:

Der erste Tag an der Lindenhofschule war ein tolles Erlebnis und wir freuten uns schon auf das nächste Mal.

 

Am 12. Oktober 2017 besuchten wir die Lindenhofschule das 2. Mal. An diesem Tag erwartete uns ein Sportprogramm mit jüngeren Schülern. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es in die Turnhalle und dort bewegten wir uns alle gemeinsam mit Bällen und einem Schwungtuch. Im Anschluss ließen wir uns die Muffins schmecken, welche unsere Schüler extra im Fach Soziales für diesen Nachmittag gebacken haben. Die Lindenhofschule hat einen Apfelkuchen serviert und einen leckeren Obstsalat zubereitet, dazu haben wir Orangenwasser getrunken. Wir saßen zusammen, haben gegessen, uns unterhalten und den schönen Nachmittag ausklingen lassen. Leider ging die Zeit doch so schnell vorbei und wir mussten gehen. Wir haben uns schon sehr auf das nächste Treffen gefreut!

 

Feedback:

Die Spiele haben uns sehr viel Spaß gemacht, das Essen war sehr lecker. 

Wir bedankten uns bei dem Team der Lindenhofschule für den schönen Nachmittag. 

 

Am 19. Oktober 2017 kamen nun die Schüler aus der Lindenhofschule zu uns. Für diesen Tag haben wir einen Herbstspaziergang mit einzelnen Sportstationen geplant. Klaudia aus der 9a hat folgende Übungen vorbereitet: (Armkreisen vor-zurück, Kniebeugen, Hampelmann, hüpfen auf einem Bein, Dehnübungen, strecken wie ein Baum) Die letzte Station war auf dem Sportplatz der Mittelschule. Unsere Frau Maciej sang ein wunderschönes Kinderlied und die Betreuerin Jenny aus der Lindenhofschule war eine sehr tolle Background Tänzerin. Als wir hörten, wie gut Frau Maciej sang, haben wir sie bei der Show DSDS angemeldet, mal sehen was Dieter dazu sagen wird. ; ) Danach gingen wir  in unsere Schule, dort wartete ein leckeres Buffet in den Räumen der Mittagsbetreuung, welches ganz prima von Katrin, Alex, Dilek und Max vorbereitet wurde. Nachdem wir uns ordentlich gestärkt hatten, zeigten wir den Lindenhofschülern einige Räume unserer Schule. Wir waren im Bewegungsraum, Tischkickerraum, Speiseraum, Schüler Café, Musiksaal, Kunstsaal, Hausaufgabenzimmer, Bücherei, Zimmer der Sozialpädagogen, Klassenzimmer der 9a und 9b

Zum Abschluss überreichten wir unseren Gästen ein süßes leckeres Abschiedsgeschenk (Schokolade und Lollis).

 

Feedback:

Das Wandern machte uns sehr viel Freude, die Sportübungen waren cool. Wir wurden für den 26. Oktober in die Lindenhofschule zur Halloween-Party mit Disco eingeladen. Mal schauen, was uns dort erwartet. Wir sind schon sehr gespannt.

                                                  

Sabina, Alev und Emilia 9a

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square