November 14, 2019

October 23, 2019

October 14, 2019

October 10, 2019

September 27, 2019

September 23, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

5a und V1 besuchen den Europaaktionstag

May 16, 2019

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Herzenszeit an der WZMS

February 19, 2019

Für den Valentinstag überlegten wir, die Klassen 6a und V1, uns etwas ganz Besonderes: Die Schüler konnten am Valentinstag ein Cake-Pop-Herz mit einer persönlichen Nachricht an eine besondere Person verschicken lassen.

 

Dazu trafen wir uns zuerst nachmittags zum Papier-Herzen basteln. Diese verkauften wir dann eine Woche lang immer in der großen Pause. Insgesamt wurden 110 Cake-Pop-Herzen bestellt. Im Rahmen des Soziales-Unterrichts backte die V1 mit Unterstützung der V2 und Frau Blum die Cake-Pops. Diese wurden dann in Schokolade getaucht und mit Zuckerherzen verziert. Im Anschluss verpackte die 6a unter Anleitung einiger Mädels der V1 die kleinen Kunstwerke und band die Papier-Herzen daran fest.

 

Am Valentinstag war es endlich soweit. In kleinen Gruppen verteilten wir die Präsente in den Klassen.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square