Suche
  • birgitplechinger

Ein etwas anderes Jahr...

...geht zu Ende. Nachdem am Donnerstagabend unsere Abschlussschülerinnen und -schüler aus den Neunten und der Vorbereitungsklasse entlassen wurden, bekamen am heutigen Freitag alle anderen ihre Zeugnisse. Dabei fanden natürlich alle großen und kleinen Veranstaltungen gemäß den gültigen Abstands- und Hygieneregeln statt: Die "Großen" begingen ihren letzten Tag an der Mittelschule zusammen mit ihren Eltern und den Klassenleitern im jeweiligen Klassenzimmer (nur die V2 war alleine in der Aula), dabei tingelte Frau Plechinger mit ihrer Verabschiedungsrede und einer Videogrußbotschaft von Sendens Bürgermeisterin, Frau Schäfer-Rudolf, von Zimmer zu Zimmer. Auch die "Kleinen" waren kreativ, so fand manche Zeugnisübergabe z.B. im großen Stuhlkreis auf dem Pausehof statt, andere wählten die Tribünen auf der Sportanlage.

Wir blicken zurück auf ein Schuljahr, wie wir es noch nie hatten, und wie wir es hoffentlich auch so bald nicht wieder erleben müssen - es liegt zu einem Großteil auch an uns, dieses Ansinnen umzusetzen. Somit ist der erste Wunsch an alle Mitglieder der WZMS-Familie in diesem Jahr ausnahmsweise mal "Gesundheit" - dicht gefolgt von den üblichen Verdächtigen wie Erholung, Entspannung, Muße, Kräftetanken, Regeneration,... Wir freuen uns, viele alte Gesichter am Dienstag, 8. September 2020 wiederzusehen, ebenso freuen wir uns natürlich schon sehr auf die neuen. Allen, die uns verlassen dürfen, wünschen wir viel Erfolg, Spaß und Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg, allen die uns verlassen müssen aber auch...







32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2023 by Name of Template. Proudly created with Wix.com
 

Werner-Ziegler-Mittelschule

Lange Straße 49

89250 Senden

verwaltung@rwz-senden.de

Unterrichtszeiten:

07:55 - 13:00 Uhr 

13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr Ganztag

14:00 - 17:00 Uhr Wi/Te/So 8./9.

Sekretariatszeiten:

Montag - Freitag

07:00 - 13:00 Uhr

Kontaktinformation:

TEL:  07307/2081

FAX: 07307/23969