Suche
  • birgitplechinger

„Kleine Gäste“ an der WZMS am 18. und 19. Juli 2018


Voller Aufregung warteten die SchülerInnen der 8a, 8b und 8c auf ihre Gäste: Sie hatten die zukünftigen Fünftklässler an die WZMS zu einem Schnuppertag eingeladen. Die Aula und der Gang im Erdgeschoss waren schon geschmückt mit Plakaten, die für die WZMS warben.

Um 9.45 Uhr war es dann endlich so weit, sie konnten „ihre Kleinen“ in Empfang nehmen. Den Schnuppertag eröffnete Frau Plechinger mit herzlichen Grußworten, ebenso die Gastgeber, die 8. Klassen, die von da an vollständig das Regiment übernahmen. Die Noch-Grundschüler wurden in kleine Gruppen eingeteilt und jeweils von 3 – 4 Achtklässlern durch das Schulhaus geführt. So konnten diese Blicke in verschiedene Schulräume werfen und sie erhielten dazu wissenswerte Informationen. Nach den Führungen nahmen die Gäste am Unterricht der 5. oder 6. Klassen teil, die sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen ließen. Anschließend verwöhnten die Soziales-Gruppen ihre Gäste mit einem Nudel-Büffet mit verschiedenen Soßen. Das Schülercafé war natürlich vorher festlich gedeckt worden.

Große Augen gab es, als zum Abschied jeder Gast noch ein Geschenk erhielt: einen Blatthalter, angefertigt von den Technikern, mit einem persönlichem Willkommensgruß, den die Wirtschafter hergestellt haben. Der Schnuppertag war sowohl für die Noch-Grundschüler als auch die 8. KlässlerInnen ein voller Erfolg. Alle freuen sich schon auf das Wiedersehen im September, wenn das neue Schuljahr startet!


0 Ansichten

© 2023 by Name of Template. Proudly created with Wix.com
 

Werner-Ziegler-Mittelschule

Lange Straße 49

89250 Senden

verwaltung@rwz-senden.de

Unterrichtszeiten:

07:55 - 13:00 Uhr 

13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr Ganztag

14:00 - 17:00 Uhr Wi/Te/So 8./9.

Sekretariatszeiten:

Montag - Freitag

07:00 - 13:15 Uhr

Kontaktinformation:

TEL:  07307/2081

FAX: 07307/23969