Suche
  • birgitplechinger

Verabschiedung der Abschlussschüler


Am Donnerstag, 18.7. fand in der Aula der Werner-Ziegler-Mittelschule Senden die Verabschiedung unserer Abschlussschüler statt. Im Beisein von Sendens Bürgermeister Raphael Bögge, Eltern und Familienangehörigen, Lehrkräften und Schülern aus dem fünften Jahrgang erlebten unsere Neuntklässler und die Schüler der V2 (Mittlerer Schulabschluss) einen denkwürdigen Abend. Ilayda und Meltem aus der V2 moderierten eine abwechslungsreiche Veranstaltung, die dieses Mal mit dem kalten Buffet bei dezenter Hintergrundmusik begann. Frau Blum und ihr Cateringteam aus den achten Klassen sorgten hier wieder bestens für das leibliche Wohl der Anwesenden.

Nachdem Frau Eberths Fünftklasschor den offiziellen Teil eingeläutet hatte, gratulierte zunächst Bürgermeister Bögge den Schülern zum Erreichten und wünschte Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Rektorin Plechinger schloss sich an – und sie hatte zusätzlich zu den warmen Worten auch noch Handfestes im Gepäck: Alle Abgangsschüler erhielten eine Freikarte für das Sendener See- und Hallenbad. Auf Initiative unseres Elternbeirats zeigte sich hier die Gemeinde sehr großzügig und übernahm die Kosten für dieses Geschenk. Zusätzlich erhielten die Jahrgangs- und Prüfungsbesten aus den Händen ihrer Schulleiterin je einen Gutschein für einen ortsansässigen Drogeriemarkt. Nachdem auch Frau Aric vom Elternbeirat ihre Freude über das alles in allem gute Ende dieses Schuljahres zum Ausdruck gebracht hatte, wurde es ernst. Aus den Händen ihrer Klassleiter erhielten alle Schüler ihre jeweiligen Zeugnisse. Anschließend bedankten sich im Gegenzug die Schüler bei ihren Lehrkräften für die unermüdliche Unterstützung während der gemeinsamen Zeit.

Jede Abschlussklasse übernahm während des Schuljahres eine „Patenschaft“ für eine fünfte Klasse, diese ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, um sich im Rahmen der Verabschiedungsfeier mit einem kleinen Geschenk für jeden Paten erkenntlich zu zeigen. Nach einem interaktiven Quiz, das eine Schülerin der V2 für Klassenlehrerin Frau Braig und Mathelehrerin Frau Werner vorbereitet hatte, klang der Abend in aller Gemütlichkeit aus.


0 Ansichten

© 2023 by Name of Template. Proudly created with Wix.com
 

Werner-Ziegler-Mittelschule

Lange Straße 49

89250 Senden

verwaltung@rwz-senden.de

Unterrichtszeiten:

07:55 - 13:00 Uhr 

13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr Ganztag

14:00 - 17:00 Uhr Wi/Te/So 8./9.

Sekretariatszeiten:

Montag - Freitag

07:00 - 13:15 Uhr

Kontaktinformation:

TEL:  07307/2081

FAX: 07307/23969